Wer sind wir?

Wir sind der Förderverein der Dr. Johannes-Faust-Schule Knittlingen e.V.

1. Vorstand: Jennifer Strohmenger-Ziep
  2. Vorstand: Teresa Pfitzner
  3. Kassenwart: Johannes Offermann

Der Förderverein der Dr. Johannes-Faust-Schule Knittlingen e.V. wurde im Jahre 2002 von engagierten Eltern gegründet und ist als gemeinnützig anerkannt.

Aktuell unterstützen 199 Mitglieder aus der Elternschaft, dem Lehrerkollegium und Menschen, die sich unserer Schule verbunden fühlen, den Verein durch ihre Mitgliedschaft.

Seit der Gründung unseres Vereins unterstützen wir mit Hilfe vieler engagierter Eltern die pädagogische Arbeit der Faustschule Knittlingen. Unser Ziel ist es, mit unseren Projekten den Kindern ein optimales Lernumfeld zu bieten und den Spaß am Lernen zu fördern.

Wir stehen in engem Dialog mit der Schulleitung, sowie dem Lehrerkollegium und den Vertretern des Elternbeirats.
Zahlreiche Anschaffungen und Aktivitäten werden mit der finanziellen und ideellen Unterstützung unserer Mitglieder Jahr für Jahr ins Leben gerufen und erfolgreich umgesetzt.

Wenn Sie wissen möchten, was das ist, dann schauen Sie einfach nach.

Wie Sie uns unterstützen können, erfahren Sie hier.

Die aktuelle Vorstandschaft 2022