2020 März – Trinkflaschen für die Wasserspender

In der Dr. Johannes Faustschule kommt das Pausengetränk jetzt auf Knopfdruck aus dem Automaten. Und zwar für alle rund 700 Schülerinnen und Schüler kostenlos aus ihrer eigenen neuen Flasche, welche der Förderverein im Wert von1800 € zur Verfügung gestellt hat.

Im Moment löschen zwar immer noch viele Schüler ihren Durst mit ungesunden, gesüßten Getränken. Doch das soll an der Dr. Johannes Faust Schule jetzt anders werden: Seit Mittwoch steht in allen drei Schulgebäuden jeweils ein Wasserspender der Firma Waterlogic, an dem jederzeit gekühltes und auf Wunsch mit Kohlensäure versetztes Leitungswasser gezapft werden kann.

Möglich gemacht wurde das Projekt, weil der Schulträger, also die Stadt Knittlingen, die Ausgaben für das Verlegen des Wasseranschlusses sowie laufende Kosten, etwa für Wartung und CO2 Flaschen übernimmt.
Zudem wurde die Anschaffung der Wasserspender durch eine Sachkostenspende des ortsansässigen Architekturbüros Göhner & Schrade unterstützt.

Der Förderverein der Dr. Johannes Faust Schule hat dafür gesorgt, dass alle Schülerinnen und Schüler an einem nachhaltigen und gesunden Trinkgenuss teilhaben können.