2022 September Förderverein-News

Im September 2022 erreichte eine Geldspende von 400 Euro von der Fa. Wolf GmbH aus Knittlingen den Förderverein. Dieser Geldbetrag wurde von der Schulleitung für die Finanzierung des Schulplaners eingesetzt. Dadurch wurde der Preis, den jeder Schüler für den Schulplaner bezahlen muss, geringer. Der Förderverein bedankt sich sehr herzlich für die finanzielle Unterstützung.

Die neuen SchülerInnen der Klassenstufe 5 erhalten den Schulplaner als Geschenk des Fördervereins.

Auf Initiative von Frau Otto, welche den Bereich BBQ (Bildung und Berufliche Qualifizierung) an der Faustschule betreut, hat der Förderverein für alle Schüler der Klassenstufe 7 Bewerbungsordner finanziert. Darin können die Schüler alle Zeugnisse von ehrenamtlichen Tätigkeiten oder Schülerpraktika aufbewahren, so dass diese schnell zur Hand sind, wenn die Bewerbung für einen Ausbildungsplatz ansteht.